Re: Die besten Box-Sets

#516621  | PERMALINK

stylo

joachim50Hallo,

diese Box war bei ihrem Erscheinen für mich ein „Pflichtkauf“,da von einer „substantiellen Verbesserung“ des Klangs gesprochen wurde.

Als es dann an’s Hören ging,war ich sehr enttäuscht,denn im Vergleich zu meiner „Chronicles“ LP aus Jugoslawien 1980(!!)war der klangliche Fortschritt gleich null:immer noch diese elende grelle Scheppersound!

Ich finde der Klang geht schon in Ordnung, wer das Non-Plus-Ultra in Sachen CCR Klang haben will ist sicher mit den Hybrid-SACDs am besten bedient, da kann aber eine schon mal doppelt soviel kosten wie die ganze CCR Box.

joachim50Und dann die „Bonus Tracks“:hier kehrt sich der Wortsinn doch glatt in sein Gegenteil um:miese Bootleg-Qualität bei den Live Songs(die meisten) und „siehe oben“ bei den ganz wenigen Studio-Titeln.

So ist das halt oft mit den Bonus Titel, aber es geht ja eher um die Orginalscheiben.

joachim50Der jetzige Preis bei JPC macht die Box IMO auch nicht attraktiver!!

Also ich finde schon, dass 29,99 in Ordnung gehen, ist dies entspricht 4,30 pro CD, wie gesagt die klanglich besseren SACDs liegen um einiges drüber.

--

Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.