Re: Die 15 besten Tracks der Woche

#5166185  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,816

jimmyjazz@mista: lee war teil des power pop-trios the nerves, zusammen mit peter case und paul collins (die nach einer tollen ep und der auflösung der nerves die plimsouls [case] und the beat [collins]) gründeten. einen song der nerves-ep wirst du sicherlich kennen: blondie coverten auf „parallel lines“ „hanging on the telephone“ (auf dem album fand sich mit „will anything happen“ noch ein weiterer jack lee-song). lee, obwohl er wahrscheinlich der talentierteste songwriter der drei war, schaffte es nie so recht, eine eigene karriere als musiker in gang zu bringen, aber immerhin wurde aus seinem „come back and stay“ noch ein richtiger hit. er veröffentlichte das oben abgebildete album (das neue songs und ein paar neuauflagen von nerves-songs enthielt) und dann wurde es erstmal still um ihn. zur zeit arbeitet er allerdings wieder an einem soloalbum, hier kann man schonmal zwei neue songs hören.

Danke!
Auch für deine Playlist. Ist einiges dabei, was ich mir mal anhören muss. „Present Tense“ von den Shoes hatte ich mal auf Vinyl.

Playlists finde ich spannend, weil ich immer wieder Neues entdecke.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)