Re: Sun Ra

#5165791  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,399

Okay, sind ja auch beide Sessions auf der Chrono-CD (aber die Savoy hätte es auch getan, denn die weiteren Stücke habe ich wohl alle schon … das Kreuz mit Aufnahmen aus der prä-LP-Zeit). Und ja, mit den zweitklassigen lag ich hier daneben, zu schnell in eine falsche Richtung gedacht – wollte natürlich nicht suggerieren, dass ich Sun Ra so beurteilen würde. Und Les Strand sagt mir bisher gar nichts – aber die Session klingt ja gemäss den Beschreibungen schon sehr grenzwerting, mit Gesangskleister und so, da denkt man doch sofort an Roller-Rink-Orgel … kennt denn jemand was von Strand, redbeans vielleicht?

@redbeans: war grad noch am Schreiben als Du gepostet hast – der Chor kam aber erst später via Overdubs hinzu?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #153: Enja Records - Entdeckungen – 11.06., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba