Re: Die besten Box-Sets

#516441  | PERMALINK

whsonic

Die wunderbare Grateful Dead-Box (The Golden Road) ist sicher eine der schönsten.

Ebenso die „Beg Scream and Shout“-Box von Rhino (wundert mich doch etwas, dass Reinhard Holstein bei e-bay um sie gekämpft hat – ich hab sie bei Glitterhouse gekauft :D ). Von der Aufmachung her, mit den Quizkarten, Singles-Covern und so, ist sie sogar noch besser.

Sonst noch:
beide Nuggets (wobei mir die erste/amerikanische als Ganzes etwas besser gefällt, dafür gibt´s auf der zweiten/englischen noch mehr seltsame Sachen)

The Jam – Direction Reaction Creation
Velvet Underground – Peel Slowly and See
Tom Petty – Playback
Echo & The Bunnymen – Crystal Days
Joy Division – Heart and Soul
Bob Dylan – Bootleg Series 1-3 (vor allem wegen Blind Willie McTell)
Monterey Pop Festival (gelbe 4-CD-Box)

Cream und Roxy Music und T.Rex sind auch fein. Und und und…

… wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob ich die Boxen nach Ausstattung & Optik bewertet habe oder danach, wie oft ich sie mir angehört habe

Nebenbei: Ist die Who-Box (30 Years of Maximum…) jetzt remastered oder remixed oder was? Die Bemerkung „remixed“ hat mich immer vom Kauf abgeschreckt. Ich mein, das Zeug darf ja besser klingen, aber nicht anders :D

Und trotz mancher gegenteiliger Meinung hier mag ich auch die Doors-Box mit den CDs im Mini-LP-Cover.

--

"All good artists are originally quirky weirdos, basically" -- Iggy Pop *********** "The music business is a dark plastic hallway where pimps and thieves run free and good men die like dogs. There's also a negative side." (Dr. Hunter S. Thompson, 1937–2005)