Re: 15.06.2006: California über alles – Lucys Kalifornienreise #1 & Sentimental Journey

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 15.06.2006: California über alles – Lucys Kalifornienreise #1 & Sentimental Journey Re: 15.06.2006: California über alles – Lucys Kalifornienreise #1 & Sentimental Journey

#5163359  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

In den Siebzigern hat mich dieser Song redlich genervt, gestehe ich, allerdings nötigten mir die Eagles auf ihrem Reunion-Album „Hell freezes over“ dann auch gehörigen Respekt ab, wie sie ihn dort live gespielt haben. Große Klasse! Trotzdem gibt es jetzt ein Cover:

[indent]Alabama 3 – Hotel California

Die herrlich verrückten Briten covern in gewohnter Manier, sprich einem Mix aus Country, Blues und Acid House, diesen Titel. Auf alle Fälle dürfte das kein abgedroschenes Hörerlebnis sein ;-) !

http://en.wikipedia.org/wiki/Alabama_3

Was den A3 auch gut gelingt, ist dieses Lost Paradise-Feeling des Songs rüberzubringen. Und um zu den Eagles zurückzukommen: Alle vier Mitglieder spielten, bevor sie als die Adler die Chartshöhen erflogen, in der Band von Linda Ronstadt, und diese Dame war ja mit Jerry Brown gut Freund.

--

Say yes, at least say hello.