Re: Tangerine Dream

#5157213  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,188

Pinball WizardHätte ich ehrlich gesagt auch nie mit gerechnet. An „Hyperborea“ kannst Du Dich vielleicht noch dran trauen, auch wenn mir das Album nicht zusagt. Bei „Cyclone“ hingegen, welches ja noch aus ihren Virgin-Jahren ist, passt es einfach nicht, dass sie Gesänge in die Musik mit eingebaut haben. Edgar Froese hat auch wenig später gesagt, dass sie sich da in eine musikalische Sackgasse begeben haben. Schreckt aber nicht jeden ab. Kann also auch in diesem Fall sein, dass es Dir zusagt. Bei den anderen Alben bleibt es bei meiner Warnung.

Ich habe hier noch einige Werke von Tangerine Dream stehen, ein Set mit zehn Tonträgern namens „The electric journey“, das ich vor einiger Zeit geschenkt bekam und noch gar nicht gehört habe. Mal sehen, was da noch alles auf mich wartet. Irgendwann in diesem Jahr kommt dann vielleicht auch mal ein Update. :-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon