Re: Das Piano-Trio im Jazz

#5156207  | PERMALINK

vega4

Registriert seit: 29.01.2003

Beiträge: 8,667

atomIch wollte mit meinem Statement über die drei Alben eigentlich nur die Relation der Alben untereinander darlegen und dir auch nicht von „Piano Reflections“ abraten. Es ist jedenfalls nicht verkehrt, wenn man das Album ebenfalls besitzt, nicht nur um den Wandel in Ellingtons Herangehensweise an die Triostruktur zu verfolgen, sondern weil es ein tolles Album ist, dem ich mindestens * * * * geben würde.

Mir war schon klar, dass du die Platte für gut empfindest, sonst hättest du sie ja nicht erwähnt. Ich muss mir aber einen überschaubaren Rahmen bilden. Man kann ja nicht alles gleich kaufen. Allein schon wegen den Geld- bzw. Zeitmangels. Darum sotiere ich ein wenig vor:

1. Qualität
2. Verfügbarkeit
3. Preis

@asdfjklö: Lennie Tristano ist auf jeden Fall eine Vertiefung wert.
Von Yamashita kenne ich eine Platte, aber ich muss gestehen, dass sie mir nicht wirklich zusagte. Kann natürlich nur die verkehrte Scheibe gewesen sein…
Jason Moran habe ich auch schon mal gehört, allerdings weiss ich nicht mehr so genau wie die Musik war. Werde ihm sicher eine Chance geben!
Danke für die Tipps!

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus