Re: User’s Playlist (Die momentan meistgespielten Alben der RS-Forumianer)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist User’s Playlist (Die momentan meistgespielten Alben der RS-Forumianer) Re: User’s Playlist (Die momentan meistgespielten Alben der RS-Forumianer)

#5153693  | PERMALINK

monoton

atomDanke für den Reminder. Besonders freut es mich, dass meine Freunde von Cuneiform auch wieder Vinyl im Programm haben.

Ja, Du wirst, wie ich, große Freude an ’68 haben. Toller Release, der den musikalischen Weg, die musikalischen Entwicklungen der folgenden Jahre spannend einleitet. So viele Cuneiform Releases habe ich wohl gar nicht. Von „Três Cabeças Loucuras“ – São Paulo Underground gab es 2011 bspw. schon Vinyl. Wadada Leo Smiths „Ten Freedom Summers“ wäre andererseits aber auch auf Platte ein lohnendes Ereignis.
Robert Wyatts „68“ LP soll limitiert sein und erscheint heute auch eher schwer erhältlich. HHV hat(te) ein paar Exemplare. Es wird aber sicher bald mehr davon in den Läden geben. Dir auch ein „Dankeschön“ für den Hinweis in einem anderen Thread zur „Love Cry Want“ Doppel-LP. Habe ich in den letzten Wochen auch gerne gehört.

Irrlicht@monoton: Kannst Du „Legends never die“ empfehlen? Ich kenne bisher leider nur Auszüge, darunter die kolossale Zusammenarbeit mit Kweli – und bin immer wieder kurz davor gewesen, das Album zu bestellen.

Grundsätzlich kann ich den aktuellen Longplayer des Enfant terrible schon empfehlen, die Beats und Kollabos sind größtenteils gelungen, die Rhymes des Rugged Man kicken nach wie vor und es gelingt klassischen Boom Bap in ein modernes Gewand zu kleiden. Ein Album, das Spass macht. Ob Du genau dieses Album jetzt haben musst, weil Dich Talib Kweli derzeit so kickt, kann ich leider nicht beurteilen.

--