Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Richmond Fontaine (Norderstedt 3. Juni 06) › Re: Richmond Fontaine (Norderstedt 3. Juni 06)
Nun, das hatte ich der Band im Anfall von Leicht- und Wahnsinn versprochen. „Exit 194b“ mach´ ich auch noch für Johua Tree… Macht doch immer etwas Arbeit. Leider hat irgendso ein Spacken am Licht ´rumgespielt, so dass Willy´s Gesicht viel zu grell ausgeleuchtet ist. Wenn wieder etwas Geld reinkommt wird lichttechnisch Einiges bei uns verbessert.
Bei Richmond Fontaine haben wir bestimmt so 350€ zugesetzt, da wir keinen Eintritt nehmen und auf Spenden angewiesen sind. Deshalb „riskieren“ es auch mal Leute zu Konzerten zu gehen, wenn sie die Band nicht unbedingt kennen. Unser Publikum ist immer super. Verstehen die Texte und labern nicht dumm herum. Wenn Joshua Tree´s Begleiter ein wenig angenervt von der Provinz und dem Bürgertum des Publikums waren kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Das gehört zweifelsfrei in die Schublade: Arroganz des gemeinen Grossstädters an sich, der sich für was Besseres hält. Warum auch immer. Okay, das war ein wenig hart. Musste aber sein.:lol:
Wir bekommen leider null Unterstützung hier in Norderstedt, ganz anders als staatliche Kultureinrichtungen wie z.B. die Tribühne in Norderstedt, wo mal eben die Kleinigkeit von 7,5 Mio Euro in 4 Jahren verpulvert werden.
Gleichzeitig werden Jugendeinrichtungen mit Auftrittsmöglichkeiten für Bands aus unserer Region wegen ein paar tausend fehlender Euros im Jahr geschlossen. Gleichzeitig veranstaltet man aber eine Landesgartenschau die 12,5 Mio Euros kostet. Als gemeinnütziger Verein ( muss noch zum Amtsgericht und Notar ) werden wir demnächst mal richtig Druck auf die Pfeffersäcke in diesem Kaff machen.:D
--
Man muß immer mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann.