Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Richmond Fontaine (Norderstedt 3. Juni 06) › Re: Richmond Fontaine (Norderstedt 3. Juni 06)
hallo joshua tree,
vielen dank für deinen sehr guten bericht über o. konzert.
einige hinweise zum besseren verständnis über den „musikstar“ würde ich gern noch zufügen, wie z.b.
1. keine kasse, keine bar – aber alles umsonst ?
der veranstalter ( der liebe,gute wolfgang ) ist ein wahrer fan, deswegen treten hier auch nur bands/interpreten auf, die er und ein paar gleichgesinnte mögen. richmond fontaine waren daher bei vielen besuchern nicht unbekannt.
bei jedem konzert hofft man, daß am ende genügend geld im sparschwein steckt, um die kosten zu decken ( gage,hotel, getränke,essen usw. ). das klappt aber leider viel zu selten, weil es immer wieder gäste gibt, die entweder wegen unkenntnis der kosten oder welche gründe auch immer, nichts oder wenig ins sparschwein stecken.
durch die ansagen vor den konzerten ( wenn ich da bin, wie auch diesmal, muß ich da ran ) hat sich die situation ein wenig verbessert.
alle bands spielen in diesem club zum sonderpreis und kommen wegen der guten atmosphäre und netten betreuung immer wieder gerne.
bei dieser gelegenheit eine frage : nach 6 flaschen bier ( ca. 2 euro ? ) und einem tollen konzert , sogar mit belegten brötchen ( kommt sonst nicht vor,ist nur für die musiker ) , hast du doch sicherlich 20 euro ins schwein gesteckt, oder ?
2. pause zwischen den sets.
ist immer so, wegen der luft und wegen der netten raucher, die sich im club zurückhalten.
3. nichts gegen die provinz, wenn das publikum respektvoll mit den musikern umgeht.
aber wie gesagt, vielen dank für deinen bericht.
komm gerne wieder und bring ein paar leute mit.
vielen dank, auch im namen von wolfgang
benno
--