Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Richmond Fontaine (Norderstedt 3. Juni 06) › Re: Richmond Fontaine (Norderstedt 3. Juni 06)
Das neue Album ist zu 80 Prozent fertig geschrieben und kommt im nächsten Frühjahr. Wird wieder mehr bandorientiert sein, als the Fitzgerald. Sie klangen am Samstag wesentlich tighter als in der Weltbühne, wo sie zwischen zu leise und zu rockig hin- und herpendelten und im Nichts landeten. Die Akustikgitarre hat Willy gar nicht erst angerührt und der Keyboarder Mike Coykendall vom letzten Jahr war auch nicht dabei. Die Tour haben sie nur gemacht, weil der Sänger in England mehrere Promotiontermine in England für sein Buch (The Motel Life, sehr gut!) hatte und der Band zusätzlich ein paar Auftritte in Spanien, Italien und Skandinavien angeboten wurden. Sehr schön war auch, dass sie wieder eine „tour only“ CD im Gepäck hatten. Diesmal ein komplettes Konzert vom letzten September in Portland. Sehr viele Songs von The Fitzgerald in anderen Arrangements.
PS: Positiver Nebeneffekt unserer damaligen Kontroverse war ja, dass ich mich „genötigt“ sah mich hier anzumelden und Dir contra zu geben :)
--