Re: Die 50 besten Songs der BEATLES (Abstimmung)

#5143675  | PERMALINK

chocolate-milk

MikkoLiebe Schokomilch, möchtest Du uns erläutern warum „Yesterday“ Dein Lieblingssong ist? – Ich würde es gerne verstehen.

Ich denke in erster Linie ist es das Pure und Ehrliche was ich an Yesterday so unglaublich liebe und schätze.

Der Text, ist eindeutig der Mittelpunkt des Songs, er wird nur von eine Akustik-Gitarre und einem Streichquartett untermalt und betont, somit wird meine gesamte Aufmerksamheit auf den Gesang gelenkt. Der Song beginnt, in dem der Gesang nur begleitet wird von der Gitarre und bei „Suddenly I’m not half the man I used to be“ setzen die Streicher ein, alleine dieser Moment zählt mehr als tausend andere Songs. Ich könnte stundenlang zuhören, wie mit unglaublich viel Liebe für’s Detail hier Worte, mit mich berührendem Inhalt, geformt werden, so dass ich fühle wie er sich fühlt. Natürlich trägt die Melodie auch ihren wichtigen Teil dazu bei. Vielleicht poste ich nachher noch ein paar Text-/Songstellen, die du dir dann mal anhören kannst, damit du weisst was genau ich meine oder ich schreibe dir eine PN, mal schaun.

Yesterday… vermittelt mir Melancholie, Wehmut und gleichzeitig Hoffnung, dass sich alles auch wieder zum Guten wendet und das mit jedem Wort und jedem einzelnen Ton!

--