Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die 50 besten Songs der BEATLES (Abstimmung) › Re: Die 50 besten Songs der BEATLES (Abstimmung)
chocolate milkWas ich allgemein mal fragen wollte…
es ist schon sehr aufällig, dass man für Songs wie Yesterday, The Long And Winding Road, Hey Jude, Eleanor Rigby, With A Little Help From My Friends, Penny Lane u.s.w. Angst haben muss „ausgebuht“ zu werden. Warum ist das so?
Oder sehe ich das falsch?
Ich denke eher im Gegensatz zu Dr. Music, dass Du das falsch siehst. Zumindest was mich betrifft. Ich verstehe auch nicht die Zusammensetzung dieser Reihe von Songs. Gehören die in eine bestimmte Schublade? Ich finde, die genannten Songs haben durchaus unterschiedliche Qualität. „Hey Jude“, „Eleanor Rigby“, „Penny Lane“ und „With a little help from my friends“ finde ich sowohl als Song als auch in der Umsetzung überragend, aber als Songs sehr different. „The long and winding road“ gefällt mir als Song auch, hier mag ich die Umsetzung nicht. Einzig mit „Yesterday“ werde ich nicht warm.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill