Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die Gitarre im Jazz › Re: Die Gitarre im Jazz
„Work Song“ ist fantastisch, ja!
Die Poll-Winners-Scheibe mit Cannonball ist übrigens auch ganz schön.
Die Scheibe mit Land halte ich eben – ähnlich wie jene mit Clay – für eine leise Enttäuschung. Leider!
Ansonsten ein gutes Wort für die Alben mit Mel Rhyne! Die sind grosse Klasse und werden meist verschwiegen, wenn’s um Wes‘ beste Alben geht. Skandalöserweise fehlen sogar in der riesigen Riverside-Box ein paar Tracks von den Rhyne-Sessions!
Die A&M-Alben kenne ich noch nicht… wenn ich sie mir auf dem Papier anschaue, haben sie etwas weniger Appeal als die Verve-Alben (ich will eigentlich keine Beatles-Cover hören, am liebsten gar nie mehr…). „Down Here on the Ground“ spricht mit von der Trackliste her am ehesten an und dürfte momentan am einfachsten zu kriegen sein, die hol ich mir wohl mal, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba