Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz ab 1980 › Re: Jazz ab 1980
„Offramp“ gefällt mir aber… die frühe PMG ist ok, aber mit den pastell-artigen späteren Alben kann ich nichts anfangen, da langweile ich mich bloss (hab das allerdings schon sehr lange nicht mehr überprüft).
Al di Meola brauch ich wohl eher nicht… hab mal dieses geschleckte Strings Trio auf CD gehört in den 90ern (ein Freund von mir war ganz begeistert davon, er war übrigens auch ein grosser Fan der damaligen PMG, muss so um 1994-97 herum gewesen sein) und mich gelangweilt. Corea und RTF brauch ich auch bloss die frühen Sachen (also ECM und „Light as a Feather“ und natürlich die noch früheren, die Fusion-Hörer kaum interessieren dürften… „Now He Sings, Now He Sobs“, Circle, die „Is“ Sessions, „Tones for Joan’s Bones“ – aber das ist alles off-topic hier).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba