Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › (25) Jazz-Faves › Re: (25) Jazz-Faves
Die Nr. 1 war Africa-Brass? Hat mir ehrlich gesagt etwas überrascht, obwohl es ein tolles Album ist.
Ich finde gut, dass die beiden Bill Evans-Alben vom Village Vanguard vertreten waren. Die sind einfach beide unfassbar gut. Es gibt vielleicht keinen Jazzer, der die gleichen Höhen lyrischen Ausdrucks jemals wieder erreicht hätte – auch Evans selbst nicht.
Naja, das war irgendwie ein kurzes Vergnügen – aber vielleicht kommt die Liste ja bald wieder.
Tosheyschimpft nicht mit mir, aber ich wurde gestern schwach und habe zweimal für schmale 4,99 die Birthday Boxen von zyx bei 2001 geordert.
(Monk und Mingus hab ich schon; die sind unbeschreiblich schön aufgemacht/bestückt.)1x Eric Dolphy plus 1x Milt Jackson.
Sicher will ich auch Out to lunch noch irgendwann dazu, aber als Einstiegsdroge oder gar als guten Querschnitt fand ich diese Angebote mehr als nett…
Niemals würde ich mit jemandem schimpfen, der sich Jazz kauft.
Ich kenne die besagten Boxen aber nicht.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.