Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › (25) Jazz-Faves › Re: (25) Jazz-Faves
nail75Das ist ja eine sehr disparate Liste. Ich kenne die Jarrett-Discographie auch bei weitem nicht komplett, aber schon etwas umfassender als Du. Ich habe bislang noch keine schlechte Aufnahme des „Standards-Trio“ gehört, am liebsten gefallen mir aber die Blue Note-Aufnahmen (6CD Box), die natürlich ziemlich teuer sind. Jarrett ist eben auch einer dieser Musiker mit einer enormen Spannbreite an Ausdrucksformen und einer durchaus beachtenswerten musikalischen Entwicklung.
„Invocations“ hatte ich noch vergessen…
Erstaunlich. Aber da sieht man mal wieder, wie different die Herangehensweise an Künstler vonstatten gehen kann. Bei zwei oder drei Alben, habe ich auch Blindkäufe getätigt (damals bei 2001). Ich ließ mich von Cover und Titel leiten (Moth, Ruta und Invocations), wurde aber keinen Deut enttäuscht. Ich bin wohl der „unklassischste“ Jarrett Hörer ever. Aber ich finde ihn dennoch genial. Toll, dass er soviele Ebenen auf dem Niveau bedienen kann… Er ist eben ganz aus Musik, wie es ausschaut…
--