Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › (25) Jazz-Faves › Re: (25) Jazz-Faves
redbeansandrice….der sache mit evolution von moncur werd ich nachgehen… überascht mich ein bißchen hier so viel mehr stanko als enrico rava und kenny wheeler zu sehen, die gehören für mich irgendwie zusammen und ich kenn alle drei nicht gut … aber leosia neulich zum ersten mal gehört, die ist in der tat große klasse…
oregon mag ich auch…
auch ja herr rava, der ist natürlich klasse, meine liebste hat wegen den unvermeidlichen coltrane und davis, mingus und dolphy alben den weg nicht in die liste gefunden:volver von 1988, sehr lyrisches schwebendes werk, obwohl manch anderer es alls schwermütig empfinden wird!
auch mclaughlin hat mit seiner extrapolation den weg nicht in die liste gefunden und da gäb es noch weitere die eindeutig hochkarätig draußen blieben, z.B. Surman „the amazing adventures of simon simon, für mich die stärkste scheibe mit jack dejohnette.
das du die leosia großartig findest freut mich natürlich ganz besonders, hatte da also nicht zu viel versprochen, oder?
und ich glaub der grachan moncurIII mit seiner evolution kann dich nur begeistern.
@toshey
seelenverwandte? da sind doch nur ein paar wenige überschneidungen, oder zielt das auf die hohe stellung der live in japan von coltrane und die shankar ab? und ,;-), wer „elend holzwurm“ in seiner liste hat kann mit mir nicht seelenverwandt sein:lol:, halte ihn für völlig überbewertet, elendes gitarrengefrickel mit dem ich trotz mehrer überzeugungsversuche von einem guten freund nie warm werden konnte!!
aber sonst ne ganz schöne Liste, nehme an du hast von shankar die song for everyone ebenfalls. was macht die who’s to know für dich besser?
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!