Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › (25) Jazz-Faves › Re: (25) Jazz-Faves
hier ist ja viel passiert, schöne listen!
@toshey – keine seelenverwandschaft hier aber hal willner’s mingus tribute weird nightmare ist in der tat ein absolut hörenswertes album… eberhard weber hatte hier auch letzte woche nochmal eine chance – ist nichts von geworden…
@nail: tolle liste, das sun ra album find ich auch super… bin zwar insgeamt noch nicht so endgültig warm geworden mit ihm – aber jazz in silhouette muss einfach jeder lieben werd nochmal eine nummerierte liste machen, aber ich glaub dann nochmal von null aus… hab jetzt nur ein eintrag pro künstler gemacht (auch wenn ich weiß, dass das eigentlich nicht so gemeint ist hier…), platz 1 dürfte aber charlie parker dial und/oder savoy sessions sein…
der sache mit evolution von moncur werd ich nachgehen… überascht mich ein bißchen hier so viel mehr stanko als enrico rava und kenny wheeler zu sehen, die gehören für mich irgendwie zusammen und ich kenn alle drei nicht gut … aber leosia neulich zum ersten mal gehört, die ist in der tat große klasse…
oregon mag ich auch…
--
.