Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › (25) Jazz-Faves › Re: (25) Jazz-Faves
Interessante Listen.
redbeansandricemorgen säh die liste ganz anders aus… (
Gefällt mir trotzdem sehr gut, Deine Liste!
Extrabreit
1. Anouar Brahem – Thimar
2. Herbie Hancock – Maiden voyage
3. Oregon – Always, never and forever
4. John Surman – Road to Saint Ives
1. Super Album mit zwei glänzenden und fast dominanten Sidemen (Surman, Holland)
2. :liebe:
3. Selten genannt hier, aber Oregon waren bzw. sind eine glänzende Band, sehr „atmosphärisch“, aber stets mitreißend melodiös und dynamisch.
4. Schönes Album, aber bei weitem nicht sein bestes, finde ich.
Tosheynun denn…
Ja, hier wird es etwas schwierig. Ich mag viele der genannten Alben, aber „Visions Of The Emerald Beyond“ irritiert mich wie so einiges mehr. Eigentlich müsste ich mich freuen, ein Eberhard Weber-Album gelistet zu sehen, aber mit diesem bin ich nie warmgeworden, etwas unverständlich auch, ausgerechte Fort Yawuh als Keith Jarrett-Album zu listen, da gibt es echt drei Dutzend bessere Alben von ihm. Gleiches könnte man gegen Big Fun einwenden, obwohl auch das nicht schlecht ist. Auf irgendwelche Zweitausendeins Billig-Compliations solltest Du aber in Zukunft in diesen Listen verzichten. Mich wundert auch, dass Dir die gar nicht so besonders guten Warner-Aufnahmen von Hancock so gut gefallen. Naja, ich will nicht länger nörgeln, dafür mag ich Escalator over the hill und Elevation sehr gerne, das ist ja auch schon mal was!
Könntet Ihr versuchen, die Listen in eine Reihenfolge zu stellen, das würde sie noch interessanter machen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.