Re: (25) Jazz-Faves

#5138307  | PERMALINK

atom
Moderator

SandheadDas muss jetzt einfach mal sein: Meine wackelige Anfängerliste.
Sehr schöne Liste, Sandhead – von wegen wackelig. „Booker Little“ sticht in der Liste ein wenig heraus, wie sieht es bei dir denn mit der für mich stärkeren „Out Front“ aus?

Sandhead

Jedenfalls bedarf es für mich keines Beweises mehr, dass Jazz nicht nur Musik für Experten ist, zumindestens was das Hören und Geniessen angeht.

So ist es! Insgesamt eine sehr interessante Schilderung zu deiner Begegnung mit Jazz, die einige Parallelen zu meinen „Jazz-Exkursionen“ hat.

KANAANHier sind meine Trad. Jazz Scheiben:

nail75@Kanaan: Du hast ja eine originelle Vorstellung von „Trad. Jazz“. ;-)

Das ist keine „originelle“ Vorstellung von Trad. Jazz, sondern eine falsche, denn in der Liste befindet sich kein Trad. Jazz, unter dem ich eine Weiterentwicklung des New Orleans-Revivals verstehe und der für mich eine durch und durch britische bzw. in Teilen europäische Musikrichtung der 50er Jahre ist. Nenn‘ es doch einfach Jazz.

dr.musicWitzbold!!:lol:

Du solltest dich mal von Sandhead an die Hand nehmen lassen, um mal wunderbare Musik kennen zu lernen. Seine Liste wäre ein guter Einstieg.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...