Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Ticketpreise der Rolling Stones › Re: Ticketpreise der Rolling Stones
Mick67Wollen wir hier über Golf Preise diskutieren, oder was? Daß das nur – durchaus realistische – Beispiele für eine veränderte Kaufkraft waren, kommt Dir nicht in den Sinn oder? Es ist völlig unerheblich ob 17 oder 25 TEUR (ein Golf kann auch locker 40 TEUR kosten, habe sogar schon einige davon rumfahren sehen). Der Unterschied zu vor 20 Jahren zählt. Bist Du wirklich so begriffsstutzig oder ist das nur wieder Deine pfiffige Schlagfertigkeit?
ich will hier sicher keine golfpreise diskutieren. ich hab die nicht in den raum geworfen (ich weiß, das es nur ein beispiel zur verdeutlichung deines standpunktes sein sollte) und dabei ordentlich draufgeschlagen. ein unterschied zwischen 17 oder 25 teure ist für meine begriffe für den ottonormalverbraucher nicht gering. das ein golf noch mehr kosten kann, ist wohl logisch, wenn man sein auto mit allen möglichen extras ausstattet, die irgendwie machbar sind. bei getunten fahrzeugen kann der preis erst recht ganz erheblich nach oben gehen. aber das ist wohl nicht die regel. du vergleichst ein konzert mit einem luxusgut. demnach sind konzerte also luxus. wohl dem, der sich den luxus noch leisten kann/will. der anstieg des zur verfügung stehenden einkommens steht ebenfalls in einem missverhältniss zum anstieg der entstehenden kosten, die wir heute haben. da können wir direkt beim auto wieder ansetzen. und um mal bei den stones zu bleiben: der anstieg der konzertpreise steht ganz sicher nicht im verhältnis zum anstieg des zur verfügung stehenden einkommens und der daraus resultierenden kaufkraft. das kannst du dir anhand deiner beispiele ganz schnell selbst ausrechnen.
@alex: nimmt madonna etwa auch bis zu 200 euro für ein ticket? auweia! bloß gut, das die mich nun gänzlich wenig interessiert.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!