Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Ticketpreise der Rolling Stones › Re: Ticketpreise der Rolling Stones
Mick67Ich besuche heute auch weniger Konzerte als früher, damit ich mir die Stones weiter leisten kann. Und nu?
Ich möchte gern nochmal etwas ausführlicher auf diese Aussage von Mick eingehen. Es ist mir prinzipiell egal, wieviel jemand bereit ist, für ein Stones-Konzert auszugeben. Ich betrachte diese zunehmende Monetarisierung (nun auch On-Stage-Tickets etc) nur kopfschüttelnd aus der Ferne. Es ärgert mich aber wirklich, wenn ich dann meine bisherige Vermutung bestätigt sehe, dass es viele Stones-Besucher aus Kostengründen abhält, sich andere Konzerte weniger bekannter Bands anzusehen, nur weil es im Budget nicht mehr drin ist. Damit tragen die Stones in indirekter Weise dazu bei, dass Tourneen weniger populärer Bands ineffizient werden, bzw. erst gar nicht stattfinden.
Ob die von Mick beschriebene Verhaltensweise repräsentativ ist, kann ich nicht beurteilen. Er ist aber mit Sicherheit kein Einzelfall.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.