Re: Johnny Cash – American V: A Hundred Highways

#5133609  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Niko, ich widerspreche dem doch gar nicht. Ich habe doch gar kein Qualitätsurteil über diese Cover gefällt, oder wo liest Du das? Ich sage doch nur, dass auf diesem sehr homogen arrangierten, dichten und (derzeit) letzten Album ein solch offensichtliches Fremdwerk sich nicht so gut einfügt wie auf den früheren, eher auf Abwechslung und Aha-Effekte zielenden Werken, da es den Albumfluß stört. Gegen Rusty Cage habe ich nichts, ich mag es sogar sehr gerne, wie auch The Mercy Seat oder Personal Jesus, Redemption Song etc. (aber all diese hätte ich nur ungern auf American V hören wollen!). Hung My Head gefällt mir überhaupt nicht, aber auch darum geht es mir hier nicht.
Das alles ist Zierde, die die American II-IV-Alben, deren Charakter ich anders wahrnehme als dieses Werk, gut schmückt. If You Could Read My Mind hätte neben weiteren Duetten und sonstigen originellen Neuinterpretationen bekannter Lieder als Kür meinetwegen auf Unearthed II gepackt werden können mit sämtlichen sonst noch ausstehenden Tracks. American V aber ist Pflicht.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)