Re: Scott Walker

#513309  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

RosebloodIch verstehe, was du meinst, aber wenn alle nach dem Prinzip verfahren würden, würde es einen Großteil der Diskussionen im Forum überflüßig machen. Natürlich entdecke ich viele Bands abseits des Forums. Wo ich mir Lieder anhöre, Alben kaufe, ohne, dass ich nachfrage, wer was empfiehlt.

Empfehlung ist ja nicht gleich Diskussion. Man kann ja schlecht mit jemandem über Musik diskutieren, die dieser noch gar nicht kennt.

RosebloodIch habe hier keinen Plattenladen in unmittelbarer Nähe, wo ich mal kurz hinlaufen und mir einen ersten Eindruck von einem Album holen kann. Bei You-Tube gibt es auch nicht alles von Scott Walker und ich kenn auch nicht jede Seite im Internet, wo ich mir alle Lieder von Anfang bis Ende anhören kann, um einen Eindruck zu gewinnen. Und aus 30-Sekunden-Schnipseln wird man oftmals auch nicht allzu schlau. Und da hier im Forum viele sind, die Walker mögen, dachte ich, ich Frage nach und hoffe, dass Walker vielleicht mit ein paar weiteren Songs meinen Geschmack trifft.

Nun gut, dann ist Deine Strategie eben eine andere als meine. Ich hole selten oder fast nie Empfehlungen ein und kaufe regelmäßig Platten über die ich fast nichts weiß. Das finde ich weitaus spannender und lohnender. Ist aber ganz klar Geschmacksache. Davon mal abgesehen bestelle ich mindestens 80% meiner Tonträger über das Internet, weil es viele weniger gängige Platten und CDs auch in Berlin nicht im Handel gibt.

--