Re: Keith Jarrett

#5130471  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Napoleon DynamiteDie gebe ich mittlerweile auch. Für eine ausführliche Besternung müsste ich einiges wiederhören, aber abgesehen von mehreren LPs, die sich in deiner Liste finden, schätze ich z.B. aus den 70’s noch „Fort Yawuh“ und „Sun Bear Concerts“. Oder „Belonging“ mit dem europäischen Quartet.

Bei den Aufnahmen mit Peacock und DeJohnette habe ich hingegen größere Lücken (dabei sind das vermutlich Jarretts beste Alben?)

Nicht grundsätzlich, aber sie sind von unglaublich hoher Qualität. Ich würde Dir abseits der fantastischen Blue Note Box, „Changeless“ ans Herz leben.

kramerDie Sun Bear Concerts habe ich zwar, kann sie aber (wie einige andere Alben auch) noch nicht endgültig besternen. Die würden momentan aber wohl irgendwo bei * * * * liegen. Ich mag Jarrett (momentan) solo am liebsten.

Dann brauchst Du das fantastische Vienna-Concert!

Dass Ihr Jarrett inzwischen schätzt, freut mich jedenfalls sehr. :sonne:

gypsy tail wind Das Standards Trio ist fraglos gut

Bestes Klaviertrio überhaupt abgesehen von Bill Evans mit Scott LaFaro und Paul Motian.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.