Re: Scott Walker

#512785  | PERMALINK

otis
Moderator

man muss aber akzeptieren, wenn der ein oder andere solche musik als kunst-kacke abtut!
so ganz glücklich bin ich mit dieser hinwendung des herr walker in den letzten 20 jahren zu höheren sphären nämlich nicht.
es stellt sich sehr wohl die frage, ob man heute noch, im zeitalter der postmoderne :D , solch ernsthaft ambitionierte musik machen sollte. mir fehlt ein wenig der humor und das ironische.
so ist z.b. die stelle mit der „luzerner zeitung“ in allen möglichen traditionen stehend (von schönberg bis dada, wie überhaupt dadaistische elemente drin sind!!), aber sinn in dem zusammenhang ergab sie beim ersten hören für mich nicht. der schluss mit dem schlenker in die konkrete poesie… manchmal ein bisschen viel auf einmal.
beim nächsten hören will ich mal sehen, ob er das dadaistische vielleicht viel ernster gemeint hat, als es mir beim ersten hören aufgegangen ist, hab die texte nur sporadisch mitgelesen. das erste stück würde ja auch in dieser hinsicht mit seinen „21“s gut dazupassen. dann würde sich manches wieder ganz anders darstellen.

--

FAVOURITES