Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Monty Python › Re: Monty Python
Padam
@ Mod-Paul: Ja, wir waren auch in Essen, und hinterher weichgekocht;-)
Oh ja :roll:
Wir waren zu dritt (2 Pythonmaniacs und ein „Neuling“) und haben dann noch in der Pause endlos unten anstehen müssen um ein wenigstens ein wenig Flüssigkeit dem Körper zuführen zu können. Tat der guten Laune aber keinen Abbruch. Haben uns noch sehr lange nach diesem Ereignis über das Gesehene unterhalten. Und jetzt (endlich!) kann sie (der Neuiling) nachvollziehen, warum ich die Pythons so mag.
Padam
Ich glaube, die DVD-Fassung wird ungekürzt sein, lediglich der Schnitt wird überarbeitet werden (hoffentlich nicht zu hektisch, war eigentlich sehr schön so – auch schön, dass nicht ständig glückliches Publikum eingeblendet wurde.
Das war schon eine gute Mischung. Ähnlich wie Live at Hollywood Bowl.
Padam
Ein Audiokommentar für die DVD wäre klasse – und einige alternate takes der gespielten Sketche von anderen der zehn Shows.
Ich denke, da können wir fest von ausgehen. Audiokommentare gibt´s ja fast zu allen Filmen. Und die sind nicht minder witzig und interessant, wie das, was da grad beschrieben wird.
Padam
Richtig rührend fand ich Terry Gilliams Stolz und wilde Freude ganz zum Schluss.
Das ist mir auch aufgefallen. Auch wenn Gilliam jetzt nicht ganz der große Schauspieler ist, hat er in den paar Szenen, in denen er zu sehen ist, sichtbar großen Spaß, wie ein kleiines Kind mit seinem Lieblingsspielzeug.
Schön war auch die Szene bei Nudge Nudge, wo selbst Terry Jones aus seiner Rolle fiel und schmunzeln musste, als sich Idle den schon auf halb Acht hängenden angeklebten Schnurbart ganz abriss.
Die ganze Show ist vollgespickt mit kleinen, sehr liebevoll inszenierten, Details. Z.B. wird nach der Albatrosszene kurz das Stück angespielt, was Terry Jones zu Anfang von Live at Hollywood Bowl singt (Never be rude to an Arab…)
MarBeckArmenischer Fadenkäse mit Kreuzkümmel.
Zappa1
Genau! Danke dir!
![]()
Hast Du Appetit auf ein lecker Käsebrot bekommen
--
Modism...an aphorism for clean living under difficult circumstances