Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Monty Python › Re: Monty Python
PadamDie Fernsehfassung auf Arte war doch stark gekürzt, die komplette Show war in sich stimmiger.
Sehe ich genauso.
Padam
Haben die Show auch am 20. Juli im Kino gesehen, allerdings funktionierte bei uns die Klima-Anlage nicht.
Du warst nicht zufällig auch in Essen
Padam
Die Musikeinlagen fand ich auch recht lang, aber doch gut gespielt und getanzt. Vielleicht wurde die Musik auch benötigt um Zeit für Kostüm- und Bühnenbildwechsel (hinter der Kulisse) zu haben, oder einfach eine kurze Pause für die Pythons. Zudem bringt Musik mehr Geld rein als Text.
Musik- und Tanzeinlagen hat es bei den Pythons immer gegeben. Halt eines ihrer Stilmittel. Aber ich glaube auch, dass diese „Showeinlagen“ klug gesetzt waren um den Pythons die nötigen Schnaufpausen zu ermöglichen.
Padam
Der einzige gespielte Sketch, der mir nicht gefallen hat, war „Blackmail“. Den Rest fand ich klasse, auch, wie oben erwähnt, dass sehr gute Zusammespiel und die kleinen Lachanfälle und Improvisationen zwischendurch.
War schon schön.
Absolut
Blackmail war auch für mich der Schwachpunkt. Im Original fand ich ihn auf jeden Fall komischer.
RoughaleDanke! Das klingt ja fast, als ob alle Lachanfälle rausgeschnitten wurden, das waren für mich die Highlights :roll:
So traurig war´s nun auch wieder nicht. Es blieb noch genug drin, was richtig klasse war. Aber ich habe auch z.B. Miss Ann Elk vermisst. Cleese ist einfach da urkomisch.
Auf der anderen Seite ist es echt schwer so eine Show auf eine solche Zeit zu reduzieren. Ähnlich schwierig wie bei den DoppelLPs, aus denen man vermeintlich eine gute einzelne LP hätte machen können. Die Meinungen darüber welche Stücke dann rausfallen sollen, gehen meist immer sehr weit auseinander. So ist es auch bei dieser Show.
Aber wir können alle die berechtigen Hoffnungen haben, dass die Pythons das alles schön – mit sehr vielen Extras – auf DVD rausbringen werden
--
Modism...an aphorism for clean living under difficult circumstances