Re: Babyshambles

#5115965  | PERMALINK

e-l

Registriert seit: 25.05.2004

Beiträge: 10,190

The Imposterich pack´s mal hier rein, Klatsch und Tratsch bei gmx..

Hatte den Bericht bei mtv.de auch gelesen:
http://www.mtv.de/news/news.php?id=22328

Babyshambles in Berlin – So wars!
Freitag, 12.05.2006

Chaos gestern in Berlin! Wird Pete auftauchen? Werden die Babyshambles spielen? Die Babyshambles spielten. Und trotz langer Wartezeit konnten die Babyshambles das Publikum begeistern. Das Bild, dass sich den MTV News Redakteuren allerdings backstage bot, war ein sehr trauriges.
Gestern 19:00 Uhr vor dem Berliner Columbia Club: Eine Stunde bis zum Einlass. Nachdem am Vorabend schon das Babyshambles Konzert in Köln abgesagt werden musste, weil Pete Doherty Gerüchten zufolge seinen Flug verpasst hatte, gibt es bei seinen Fans nur ein Thema: Wird Pete das seit Wochen ausverkaufte Konzert spielen oder ist dem 27-Jährigen mittlerweile alles egal?

21.00 Uhr: 1 Stunde vor dem regulären Konzertbeginn. Während die Fans warten, versuchen die Veranstalter alles, um Pete nach Berlin zu bekommen. Angeblich steht er zu diesem Zeitpunkt mit 15.000 Pfund am Londoner Flughafen und versucht, einen Privatjet zu bekommen, allerdings weigert sich die Charterfirma, ihm einen Jet zu überlassen. Pete soll bei seinem letzten Flug Crack geraucht haben. Die Fans warten noch immer vor der Halle.

Um 21:30 Uhr macht der Veranstalter die Durchsage, das Pete auf dem Weg nach Berlin sei und voraussichtlich um 00:30 Uhr in der Columbia Halle eintreffen soll.

Um 01:10 Uhr öffnet sich das Tor zum Backstagebereich. Pete ist tatsächlich da. Kreidebleich steigt er aus dem Auto, fällt seinen Bandkollegen um den Hals und verschwindet in den Kellern des Columbiaclub. Fünf Minuten später steht er auf der Bühne. Das Warten hat sich mehr als gelohnt. Über zwei Stunden ziehen die Babyshambles und vor allem Pete das Publikum in ihren Bann.

Die Babyshambles spielen ohne Setlist, improvisieren größtenteils, spielen alte Libertines Songs, ein paar unbekanntere und neue Stücke. Pete lässt den Entertainer raushängen und die Fans sind überglücklich. Das stundenlange Warten ist vergessen.

04:10 Uhr: Nachdem Pete das Interview abgesagt hat, weil er keine Lust hat, treffen wir seine Bandkollegen Adam Ficek und Drew McConnell und sprechen mit ihnen über Pete und den geplatzten Gig in Köln.

Dann erscheint auf einmal Pete, aber nicht der Pete, der eben auf der Bühne gesungen hat, sondern der Junkie Pete, der sich gerade einen Schuss gegeben hat. Er setzt sich, holt eine Spritze hervor und spritzt direkt in unsere Kamera, trifft dabei auch den Kameramann und den Redakteur und verschwindet so schnell wie er gekommen ist. Seine Bandkollegen haben genug und brechen das Interview ab. Dann kommt Pete zurück, im Schlepptau hat er Adam Ficek. Pete führt ein entspanntes Interview, spielt Gitarre und fragt sich nebenbei wo eigentlich sein anderer Gitarrist steckt.

Pete Doherty: ‚Wo zum Teufel ist eigentlich unser Gitarrist? Hier sind die MTV News. Pete Doherty berichtet live aus Berlin, wie wir heute erfahren haben, ist Babyshambles Gitarrist Patrick Walden vor zehn Tagen spurlos verschwunden. Er wurde in Berlin gesehen. Meine Kinder könnt ihr jetzt einmal bitte in den Garten gehen und heulen, wie Dennis the Madness es tat, als sein Hund weglief?‘

Trotz des Spitzenkonzertes ist uns allerdings doch mehr zum Heulen zumute. Alle die Pete Backstage erlebt haben, sahen einen Mann, der völlig die Kontrolle über sich und seinen Drogenkonsum verloren hat. Heute spielen die Babyshambles in Hamburg und wir finden es schade, dass wir durch Petes Verhalten nicht nur Musikliebhaber und Konzertbesucher sind, sondern gleichzeitig auch Katastrophentouristen.

Die Babyshambles spielen ohne Setlist, improvisieren größtenteils, spielen alte Libertines Songs, ein paar unbekanntere und neue Stücke.
Der Informationsgehalt dieses Satzes ist der Hammer.
Der Höhepunkt:
ein paar unbekanntere und neue Stücke.

Am Schluß war das Konzert aus und vorbei….

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.