Re: Howe Gelb – Passionskirche, Berlin 09.05.

#5114715  | PERMALINK

norbert

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,169

Bei mir verursachte das Konzert in der Passions gemischte Gefühle.
Die Darbietung selbst war recht ansprechend.
Merkwürdig fand ich allerdings die Pause nach dem 6. Song.
Nach der Pause entstand durch die Rückkehr des Publikums zu den Plätzen eine sehr störende Unruhe während des von Howe vorgetragenen Stückes.
Nicht nur bei der Rückkehr in die Kirchenbänke fielen andauernd dort stehende Bierflaschen laut scheppernd um. Howe hielt sogar während 2 Songs inne, um (allerdings humorvoll) das Scheppern bzw. das splitternde Glas zu kommentieren.
Davon abgesehen fand ich den Sound im Kirchensaal diesmal nicht so toll. Mag sein, dass ich den Sound als zu „hallig“ empfunden habe, weil ich diesmal in der 8. Reihe – also im letzten Drittel des Saales – saß.
Darüber, dass in der Passionskirche Flaschenbier verkauft wird, ärgere ich mich jedesmal. Das Geklirre der auf den Boden gestellten umfallenden Bierflaschen, das natürlich ausgerechnet bei leisen Passagen verstärkt auftaucht, ist eine absolute Zumutung für die, die wegen der Musik gekommen sind. Außerdem ist es respektlos gegenüber den Künstlern. Wann nehmen die für diesen Veranstaltungsort Verantwortlichen das endlich mal zur Kenntnis.

--

Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755