Re: Belle and Sebastian – Live in Ludwigshafen 07.05.06

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Belle and Sebastian – Live in Ludwigshafen 07.05.06 Re: Belle and Sebastian – Live in Ludwigshafen 07.05.06

#5109967  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,655

Jan WöEs gab zwei Supports. Zum einen Gravenhurst (die mir überhaupt nicht gefielen) und dann Ed Harcourt, der mir sehr gut gefiel. Er trat solo auf, spielte aber mit im Moment selbst erzeugten Loops (über ein altes Tapeecho), einem 80 Jahre alten Schlagzeug (angeblich über ebay erstanden), alten Mikrophonen, Gitarren und einem sehr gut klingenden E-Piano. Seine Stimme erinnerte mich zunächst an Ron Sexsmith, später jedoch auch sehr an Bono und zwar den Balladen-Bono, nicht den Power-Bono. Egal, gefiel mir sehr!
Setlist:
Something to live for
This ones for you
Scatterbraine
Fireflies
The last cigarette
Until Tomorrow Then
Shadow Boxing
Swamp

:lol:

mich erinnert er stimmlich mehr an jeff buckley (live stärker als auf platte) … weißt du zufällig, ob auf dem konzert das aktuelle album (outtakes, alternate versions), das es eigentlich nur übers netz im daten-format zu kaufen gibt, angeboten wurde? (damit ich weiß, wie viel geld ich morgen einstecken muss… ;))

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)