Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Sopranos › Re: Sopranos
Die HellCreepers haben nunmehr die letzte Folge gesehen und sind enttäuscht. Ein sehr inkonsequenter Schluß, der mir/uns gänzlich missfällt.
Vorallem, da die Spannung in den letzten Folgen vorzüglich aufgebaut worden war, lässt man diese zum Schluß fallen wie ein heiße Kartoffel.
Die Kritik die damals in den USA laut wurde, war berechtigt.
Wenn ich so ein Schluß in einem Film sehe kann ich damit leben, es regt an zur Diskussion. Aber bei einer Serie, die man eben verfolgt um zu erfahren wie es weiter und letztlich zu ende geht, ist es sehr bescheiden. Insbesondere da für mich die Diskussionsmöglichkeiten sich in Grenzen halten.
Ein solcher Schluss ist das Resultat von Angst vor einem konsequenten Schlußstrich, so wie es z.b Alan Ball bei Six Feet Under getan hat.
Dies wird bestätigt dadurch, dass David Chase es nicht ausschließt, dass es einen Sopranos Film geben könnte. Allerdings frage ich mich wie das gehen soll, wenn eine der weniger Schlußmöglichkeiten tatsächlich eingetreten ist.
Insgesamt haben die Sopranos uns nicht vom Hocker gerissen. Ab der vierten Staffel fand ich die Serie zwar „gut“, aber gerade die ersten drei Staffel dümpelten teilweise vor sich hin.
Die folgende Aussage, kann ich daher nur unterschreiben.
Skraggy Die Episoden sind für sich genommen unterhaltsam wie immer, allerdings fehlt mir bisher ein richtiger Handlungsbogen.
Zudem habe ich noch nie erlebt, dass mir in einer Serie keiner der Hauptdarsteller (dazu zähle ich die 4 Sopranos) sympathisch war. Durchaus, dass war bewusst so dargestellt, trotzdem überraschend. Denjenigen den ich noch am meisten mochte, war Chris (ingsgesamt betrachtet auf alle Darsteller).
Durchaus sind die Sopranos eine gute TV-Serie. Den riesen Hype darum kann ich aber nicht verstehen.
Insgesamt würde ich die Serie mit **** bewerten.
(WARNUNG SPOILER BEI KLICK AUF DEN LINK)
[U][I][B] HIER eine sehr interessante Interpretation der letzten Szene.
Auch wenn das Urteil nicht überraschend ist.
Jedoch muss ich schon zugeben, die Analyse ist vorzüglich. Ein ziemlicher Freak, der das geschrieben hat. Hat was sympathisches.
--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!