Re: Paolo Nutini

#5101905  | PERMALINK

firecracker

mir hätte halt ’ne etwas ausgefallenere instrumentierung bei einigen tracks gefallen … ein paar blasinstrumente hätten das album vielleicht weniger glatt wirken lassen.

songbirdDa kenne ich mdst. 3 Alben von Ryan Adams, die glatter sind.

kenn‘ kein album von ryan adams, das glatt wäre.
ich finde auch ryan adams‘ songwriting einfallsreicher als paolo nutini’s, aber eigentlich brauchen wir die biden gar nicht miteinander zu vergleichen, weil sie einen ganz anderen background haben und eh in ganz unterschiedliche richtungen gehen.

viel eher ließe sich paolo nutini noch mit willy mason vergleichen – beides englischsprachige songwriter, die zum zeitpunkt der aufnahme ihres debüt-albums 19 jahre alt waren. oder? ;-) aber da paolo nutini pop/soul-orientiert ist und willy mason folk/country lassen wir’s lieber mit dem vergleichen.

amg nennt übrigens james blunt, joe cocker und daniel powter unter „similar artists“. ;-)

@AMY … sorry. :krank: ;-) … ich geh‘ nicht auf’s konzert in a’dam. hatte ich nie vor.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)