Re: The Doors – The Doors

#5097915  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

RetroDie erste Hälfte des Albums wirkt vom Gesang her, monton und etwas unsicher. In 9/12 Fällen auf diesem Album wird der Syntesizer oder Orgel, oder was auch immer, nicht gerade sparsam eingesetzt. Das hat in vielen Fällen einen Stern gekostet. Ich bin zwar ein Fan von diesen Geräten aber man sollte nicht übertreiben.
Vielleicht hör ich mir die anderen Scheiben an, in ein paar Wochen.

„Unsicher“ ist ein Ausdruck, den ich in Zusammenhang mit diesem Album noch nie gehört habe. Auch von „Monotonie“ zu sprechen ist schon mutig, wenn man bedenkt, dass hier Songs wie „Light My Fire“ und „Break On Through“ neben Bertold Brecht und Kurt Weill präsentiert werden. Am besten hörst du das Album noch einmal, wenn du dich über den Unterschied zwischen einer Orgel und einem Synthesizer schlau gemacht hast.

Break On Through (To The Other Side) * * * * *
Soul Kitchen * * * * 1/2
The Crystal Ship * * * * *
Twentieth Century Fox * * * * 1/2
Alabama Song (Whisky Bar) * * * *
Light My Fire * * * * *

Back Door Man * * * * 1/2
I Looked At You * * * *
End Of The Night * * * * *
Take It As It Comes * * * * 1/2
The End * * * * *

--