Re: TZ Länder – klienicum

#5095125  | PERMALINK

klienicum

thomas..4 Wochen später…sorry.
kein problem.

Ingo Barz:
Gleich der einstieg gefällt mir sehr gut. Sparsamer song, mutiger Text..wäre bestimmt nicht auf Amiga veröffentlicht worden. Wie wurden denn die Tonträger damals vertrieben?? Nur bei den Konzerten??
höchstens mc´s mit mitschnitten. platten erst nach ´89. eine empfehlung.

Stefan Diestelmann:
Erinnert mich ein wenig an Bauer, Garn & Dyke aus Hamburg ( die waren nur etwas elektrischer ). Blues ist nicht sooo mein Ding, der Song gefällt mir aber gut! Nette Milieu-Zustandsbeschreibung. Ist Diestelmann nicht in die BRD „rübergemacht“?? In den 80érn?? Oder verwechsel ich da etwas??
erst mit den eltern von west nach ost, ´84 dann zurück in den westen. seit dem gab es eigentlich keine musikalische karriere mehr. er wohnt heute ganz in der nähe von mir, am ammersee und betreibt eine firma, die promotionfilme für hotels dreht.

Pension Volkmann :
Beide stücke gefallen mir SEHR gut ! Die songs verbreiten angenehme Melancholie, genau das richtige für einen grauen Samstag-Vormittag. Der Text vom ersten song hat mich sehr berührt..beim 2ten song stört mich der keyboard-teppich im hintergrund etwas.
freut mich besonders.

Barbara Thalheim:
Angenehme Stimme, die MUSIK lässt mich aber etwas ratlos zurück. Klingt alles sehr künstlich…ausser barbaras stimme kommt wohl alles aus dem synthie?? Daher abzug in der b-note..
waren halt die achtziger. :-)

Das Augue Gottes:
OJA!! KLasse song, einer meiner „All-time-faves“. War ja vor einigen Jahren auf einem Rolling Stone New Voices Sampler und fand den song von anfang an klasse. Toller text! Hate mir damals auch die cd gekauft, fand aber…das sie das niveau des Kleinen Liedes nicht halten konnten. Haben sich aufgelöst? Schade!
es gibt noch einige gute titel auf der gleichnamigen scheibe!

Gerhard Schöne:
Gefällt mir, auch wenn ich keine Kinder habe. Muss ja nicht immer Zukowski und co. sein.
umhimmelswillen.

Fazit: Hat SPASS gemacht, deine cd zu hören..und hast mir den musikalischen Osten ( vor allem mit den ersten 5 songs !) näher gebracht, merci :)

mir auch. danke!