Antwort auf: Rory Gallagher

#508749  | PERMALINK

anne-pohl

Registriert seit: 12.07.2002

Beiträge: 5,438

@Anne P.
wo haste den denn gesehen? wie wars? erzähl ganz viel… :D

HEFOE! Muß ich hier jetzt rumalzheimern? :lol:
Das Konzert war jedenfalls im Herbst des Jahres in der Eilenriedehalle zu Hannover. Nicht bestuhlt. Damals war ich jung und frönte zusammen mit meiner besten Freundin unserem Lieblingssport: so lange die Ordner zu bequatschen und zu becircen, bis sie uns umsonst reinließen. Wenn das nicht klappte, sind wir durch Keller, Klo oder Küche oder übers Dach in die Hallen. Absoluter Hammer war immer, auch noch Backstage zu kommen.
Nuja, wir sind also wirklich zu *jedem* Konzert gegangen, auch wenn uns die Musik eigentlich nicht interessierte. Ich hab auch keine konkrete Erinnerung mehr an *genau dieses* Gallagher-Konzert, sondern eher eine allgemeine Gallagher-Vorstellung: solide, ehrlich, schlicht, und die Post ging bei Konzerten richtig ab. Damals war er glaube ich auch ganz gut im Geschäft, denn das war die größte Halle in Hannover. Ende der 80er Jahre hab‘ ich ihn noch mal im Capitol gesehen, das war dann schon etwas intimer. Tja, mehr fällt mir nicht ein.
Mach bloß nicht auch so einen Thread über Herman van Brood (das war jetzt Alzheimer: Herman Brood natürlich und nicht Herman van Veen) auf *shudder* – den habe ich bestimmt 3000 x live gesehen, dann verkommt das hier zur Märchenstunde mit Tante Pohl. :lol:

--