Re: WILCO – Summerteeth

#508059  | PERMALINK | Zitieren

tina-toledo
Moderator

lathoIch würde die Fragen so beantworten: ja, definitiv und: hoffentlich weg von den überproduzierten Werken.

Jan WöWar das ironisch? YHF und AGIB überproduziert? Summerteeth, okay am ehesten, aber – nee, das muss Ironie gewesen sein, sorry.:krank: :wirr:

Das kann ich leider ebenfalls nicht nachvollziehen. „Summerteeth“ klingt für mein Empfinden noch am „produziertesten“ von allen Wilco-Alben. Der Umstand, dass „YHF“ und „AGIB“ einen etwas kühleren, meinetwegen transparenteren Klang haben, liegt doch in erster Linie an der experimentelleren Instrumentierung. Sonderbare Klanggewitter, Synthesizer, Geigen, Bläser, Percussions, Klavierlastigkeit, etc., verpackt in vielschichtige Kompositionen, den konventionellen Americana/Alt.Country-Rahmen sprengend, in dem „A.M.“ und „Being There“ sich noch bewegen. Ich habe die „YHF“-Demos noch nicht gehört, vielleicht werfen sie tatsächlich noch ein ganz neues Licht auf die Kompositionen, ich glaube aber, ich wöllte sie gar nicht unbedingt kennen, da für mich jeder einzelne Ton und jeder Klang auf „YHF“ am hundert prozentig richtigen Platz ist. Da gibt´s keine Kompromisse.;-)

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!