Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Top 10 Bands & Künstler der Sechziger › Re: Top 10 Bands & Künstler der Sechziger
ClauDanke für Deine ausführliche Antwort, Minos. Es ist in der Tat schwer, etwas über die Alben aus den Sixties zu erfahren. Möglicherweise spricht das auch dafür, daß sie nicht besonders lohnenwert sind. Aber man weiß ja nie. Vielleicht kommt mir ja mal eines unter.
Hab Deine Antwort erst jetzt gesehen. Dem (wenigen) was ich kenne, zu urteilen, hätten sie wohl weniger Alben veröffentlichen sollen. Oft werden ältere Hits noch mal neu eingespielt, trifft man auf schwächere Songs usw.. Wenn sie aus jeweils zwei Alben eines gemacht hätten, wären bestimmt einige exzellente Werke dabei. Das alles unter ganz großem Vorbehalt, weil ich nur wenige Alben der 60er mal gehört habe, bzw. deren Tracks von anderen Quellen kenne. Ich habe mir ein paar Tage nach meinem letzten Beitrag dann doch die CD mit „The Hunter“ und „Outta Session“ bestellt.
Ich habe eben total zufällig eine sehr detaillierte Diskographie von Ike (& Tina) Turner gestoßen. Auf den ersten Blick wirkt sie schlüssig. Eine solche Auflistung suchte ich schon lange.
--