Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Placebo › Re: Placebo
Am Freitag erschien die neue EP „B3“. Nach dreimaligem Hören komme ich zu folgender Einschätzung:
B3: Ist ein typischer Placebo-Song, hätte problemlos auch auf „Battle for the sun“ gepasst.
I know you want to stop: Holprig-unharmonische Coverversion, die irgendwie nicht so ganz zündet (aber zum Glück auch nur 3 Minuten dauert)
The Extra: Fängt als normaler Placebo-Song an, entwickelt sich dann aber doch anders. Inklusive dropisgem Refrain mit Frauenstimmen im Background
I know where you live: Startet recht harmlos, wird zum Ende hin aber ein ordentliches Rockbrett, weiß durchaus zu überzeugen
Time is money: Mein Favorit des Album. Großartiger 7-Minuten-Song, der sich Zeit lässt und genau dadurch punktet
Fazit: Die insgesamt 24minütige EP enhält recht interessante Rocksongs, die allerdings deutlich zeigen, wie mühsam es bisweilen sein kann, auch in der dritten Dekade der Bandgeschichte noch innovativ und neu zu klingen. Sie ist ein angenehmes Lebenszeichen einer nach wie vor sehr talentierten und motivierten Band. Ich bin gespannt, wie das für 2013 versprochene Album klingen wird.
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de