Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pearl Jam › Re: Pearl Jam
Dazu fällt mir nur ein, was soulster und Volker bereits damals fragte: Sind die Fans von PJ gleichzusetzen mit PJ?
Nein sind sie nict. Aber man muß grundsätzlich festhalten das man Fan einer bestimmten Gruppe ist weil einem:
a: Die Musik gefällt
b: oder weil man auf der selben wellenlänge liegt
Und das ist bei mir nunmal so. Ich habe zu PJ eine tiefe Verbindung die du nicht nachvollziehen kannst und ich hier nicht breittreten werde. Das bedeutet aber nicht das ich ihnen nach dem mund rede. Wenn Ed etwas sagen würde was mir gegen den Strich gehen würde, würde auch ich kritik üben. Desweiteren habe ich diesen Standpunkt verteidigt und nicht PJ. Ich habe Ed und PJ nicht wegen seiner Musik „in schutz genommen“ sondern weil er einen mir durchaus verständlichen Standpunkt geäußert hat und alles andere als ein Pseudo-Friedensbote ist. Das ist alles Fan- unabhängig geschehen und ich hätte auch andere Musiker so verteidigt.
ps: Bei kritik an der musik von Pearl jam bin ich (leider) nicht objektiv. Das gebe ich zu, aber in anderen Fragen bin ich durchaus in der Lage mich selbst zu definieren. Da brauch ich keinen Eddie Vedder zu. Wir jugendlichen sind weniger von anderen abhängig als du gerne hättest
you might say that i’m young, you might say i’m unlearned…..
--