Re: Pearl Jam

#498503  | PERMALINK

mitchryder

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 25,961

Weil ich mir das Recht heraus nehme zu provozieren und damit durchaus Erfolg habe. Weil ich bereit bin für meine Überzeugungen überall Stellung zu beziehen. Weil ich durchaus Tucholsky´s Wege gehen werde, solang ich es erforderlich halte. Und weil ich ich bin. Und wenn du du bist, dann greif mich ruhig weiter an, weil ich mir bei dir sicher bin, du denkst drüber nach.

sorry mitch, vielleicht meinst du das ja ernst. meine form von kommunikation ist das nicht. provokation unter ausblenden der guten argumente anderer finde ich sinnlos und eben nicht zum nachdenken anregend. die guten punkte, die du auch anbringst, verschüttest du unter einer menge abschreckendem lärm und was bleibt, ist verärgerung und nicht erhellung.

Wenn die Diskussion meiner Meinung sich vom Kern weg bewegt, dann ist durchaus Provokation geeignet, die Sinne wieder zu schärfen.

Jedes Leben ist gleichviel wert, auch wenn wir aneinander vorbeigeredet haben, so meinten wir das gleiche. Doch jeder ist auch für sein Handeln verantwortlich… und da gibt es auch trotz Bildungsdefizite und Sozialisierung der amerikanischen Soldaten das Fazit: Jeder Soldat ist ein potenzieller Mörder. Und keiner kann sich herausreden, gemordet zu haben, nur weil er Befehle bekam. Und ich sagte es schon an anderer Stelle: Jeder hat eine Wahl auch die amerikanischen Soldaten: Töte lieber oder gehe in den Bau! Ich gehe in den Bau!

Ich ermutige jeden weiter zu denken. Doch wenn er sich versteift nur weil man Fan ist, dann werde ich hellhörig und provoziere. Ich spreche noch nicht einmal Vedder´s Engagement gegen Krieg ab, halte aber seine Äußerungen schon mehr als fraglich, gerade weil Patriotismus in diesem Krieg nichts verloren hat. Und seine Äußerungen waren sehr patriotisch… ja ich würde sogar sagen „feige“, wenn er sich so gegen den Krieg eingesetzt hatte.

Also weiter… nee, bin müde und mag auch mal schlafen.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de