Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pearl Jam › Re: Pearl Jam
zu 2. Ich habe gar nichts dagegen, wenn du die Meinung Vedder´s vertrittst. Ich habe aber etwas gegen die Meinung Vedder´s, wenn Gesichtspunkte des Krieges wertet. Und das in meinen Augen absolut falsch. Patriotismus hat in diesem Krieg nichts verloren. Es ist ein Angriffskrieg der Amerikaner. Und das ist fast der ganzen Welt bewußt.
Das ist auch Ed bewusst Mitch :-x Aber du wiedersprichst dir selber denn Soldaten sind auch menschen. Und Ed will nichts anderes als eine sichere heimkehr der Soldaten, damit nicht noch mehr menschen sterben müssen, und ein baldiges Ende des Krieges. Das du da so abblockst will mir nich ganz in den Kopf.
Weil vielleicht es Menschen gibt die komplexer denken, als nur in Fan-Kategorismen…
… und ich wollte, daß Sie nie in den Irak gegangen wären. Jetzt sind sie da, haben Elend und Chaos angerichtet… jetzt dürfen sie gesund nach hause, während viele Kinder, Frauen und Männer im Irak an den Folgen sterben werden. Weil es ist ja dann sicherer für den amerikanischen Soldaten, als gegen die Wut und den Hass, den sie durch ihr Handeln angerichtet haben, anzugehen.
Komplexer Denken heißt nicht nur die einfachste Variante zu nehmen, sondern sich dem Handeln stellen. Was glaubst, wie intensiv und schön ich singen kann… da würde sogar der Vedder staunen und nicht nur der Alfred. Ein Grund meiner Antipathie ist auch die Ignoranz von Vedder sich komplexeren Zusammenhängen auseinanderzusetzen. Es reicht nicht nur T-Shirts zu verteilen oder schmalzig ein Antikriegslied zu trällern.
Was ich jetzt von ihm erwarte ist… in den Irak zu gehen und für Vertrauen zu werben, daß es nicht nur den bösen Amerikaner gibt. Mal sehen, vielleicht macht er das… dann hätte er meine Hochachtung.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de