Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pearl Jam › Re: Pearl Jam
1. Wie löblich Vedder´s Einsatz ist, sieht man an dir… schön, find ich okay… doch mir fehlen einfach zuviele Gesichtspunkte, die einen wirklich überzeugen… da reicht mir keine Bushpuppe während einem Konzert. Da möchte ich Einsatz sehen, der viel mehr bewegt, insbesondere aus meiner Stellung heraus. Und er steht in der Öffentlichkeit und könnte vielmehr machen und auch erreichen.
Da liegt glaube ich der Hund begraben…Ed steht nicht mehr in der Öffentlichkeit. PJ ist Medientechnisch nicht mehr relevant. Die Bush-Maske wird seit Dezember letzen jahren „abgezogen“ und plötzlich gibt es ein medienecho weil die Amerikanische Presse in Kriegszeiten gerne „Vaterlandsverräter“ sucht. Schaumal…er hat sich bei jedem Konzert gegen den Krieg ausgesprochen. In Australien wurden diesen Februar kostenlose „NoWar“ Shirts an die Fans verteilt. Und er hat im letzten monat an 4 Demonstrationen teilgenommen. (Das Photo stammt von so einer Demo). Außerdem hat er sich schon immer gegen Bush ausgesprochen und hat 2000 Ralph Nader aktiv unterstüzt. Aber bei all diesen Sachen da gab es kein Medienecho…das wissen halt nur wir „Fans“. Es gibt bestimmt Leute die sich noch mehr engagieren, aber PJ sind sicherlich nicht so untätig wie du sie darstellst. Und sei mal ehrlich…Wie genau kennst DU Eddies Aussagen im Bezug auf Krieg? Nicht sehr gut. Und deshalb steht es dir eigentlich nicht zu ein Urteil über seine Friedens-Ambitionen zu fällen. Dir fehlen die Gesichtspunkte weil du nicht besonders firm in der materie PJ bist.
--