Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pearl Jam › Re: Pearl Jam
stone temple pilots
mudhoney
und zu nem teil ja auch audioslave. musikalisch würden sie doch bestens in diese phase passen.
Mudhoney hats ja aber auch schon einige Zeit vor dem Grunge gegeben. Die einzelnen Bandmitglieder haben bereits seit den frühen 80er in diversen Gruppierungen Musik gemacht und waren wesentlich tiefer im ursprünglichen Punk verwurzelt, als die meisten anderen Grungebands. Eigentlich logisch, dass sie auch den Exitus des Grunge überstehen konnten.
Und die Stone temple pilots? Naja, waren doch wohl so ziemlich die ersten, die auf den fahrenden Zug „Grunge“ aufsprangen und ihn bewußt immitierten, ohne dabei besonders originell zu sein. Die stehen für mich in direkter Linie zu solchen Saftpressen wie Silverchair, Bush etc.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.