Re: Talking Heads

#497331  | PERMALINK

friedrich

MC WeissbierJa TS hat was!
Ich hab‘ den Film damals tatsächlich im Kino gesehen, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings war das doch ziemlich „strange“!

Gibt’s den eigentlich auf DVD?

Es gibt ihn als DVD. Bei mir steht er jedenfalls im Regal und wurde gestern Abend sogar noch einmal angesehen. Hat Spaß gemacht. Allerdings ist er wohl nie in Deutschland veröffentlicht worden und man muss ihn daher aus den USA oder GB kommen lassen. Kostet aber nicht viel und lohnt sich daher. Stöber doch einfach mal mit den Stichworten „TRUE STORIES + BYRNE + DVD“ bei den einschlägigen Internet-Anbietern und Auktionhäusern.

Na klar, ist das schräg! Bezeichnenderweise beruhen aber meines Wissens all die Charaktere in TRUE STORIES tatsächlich auf wahren Geschichten, die DB in Zeitungen gesammelt hat.

Truth is stranger than fiction.

Friedrich

--

„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)