Re: Talking Heads

#497305  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

Stimme dir weitgehend bei der Beurteilung von LC zu, allerdings ziehe ich genau das konträre Fazit. Endlich mal ein homogenes Album, dennoch abwechslungsreich. Pop, Country, tanzbar und der Überhit Road to nowhere (find‘ ich auch heute noch überragend). Natürlich hört man die Routine durch, aber ist es verwerflich aus seinem üppigen Erfahrungsschatz zu schöpfen und sich auch mal selbst zu kopieren statt neu zu erfinden? Ganz klar Nein, wenn ein so großartiges, zeitgemäßes Stück Musikgeschichte dabei herauskommt. Und man darf eins nicht vergessen: die Kombination aus Single + Video setzte Maßstäbe in den 80ern! Neben Peter Gabriel die Innovativsten auf diesem Gebiet!
Für mich ist LC die logische Konsequenz von SIT und auf alle Fälle mein Lieblingsalbum der TH.

Übrigens ein sehr zutreffender Vergleich mit Bowie’s „Let’s dance“, das mir auch damals schon sehr gut gefallen hatte.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK