Re: Talking Heads

#497201  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 5,160

John The RelevatorWer jetzt Geschmack bekommen hat sich die Talking Heads Scheiben zu kaufen, kann hier einige günstig erwerben:

Lobenswerte Hinweise, wenngleich der erste Link nicht funktioniert. Vielleicht kannst Du das korrigieren?

SPEAKING IN TONGUES haben wir hier zwar noch nicht besprochen, ich kann aber auch diese Platte, genau wie die anderen, wärmstens empfehlen. Die Doppel-CD-Ausgaben lohnen sich in jedem Fall bei einem günstigen Preis. Der Klang ist hervorragend, transparent und gestochen scharf, und macht selbst so einem Non-Hifi-Freak wie mir Spaß. Außerdem gibt’s als Zugabe auf jeder der Platten zwei Videos und den Surround-Mix der jeweiligen Platte (mit dem ich zwar nichts anfangen kann, aber wem’s gefällt …) und diverse Fotos, Texte usw.

Auch wenn ich hiermit ebenfalls vorweg greife: ZWEITAUSENDEINS verramscht gegenwärtig die Live-Doppel-CD THE NAME OF THIS BAND IS TALKING HEADS für 9,99 €. Besser als jede Best Of (was die erste Karrierehälfte betrifft) und absolut empfehlenswert.

Ich bin voraussichtlich ein paar Tage offline. Ende nächster Woche gibt’s von mir die nächste Folge unserer kleine Talking Heads-Fortsetzungsgeschichte. Auf der Tagesordnung: REMAIN IN LIGHT, das Opus Magnus der TH.

Bis dann,

F.

--

„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)