Re: Dein persönlicher bester Dylansong

#495871  | PERMALINK

mrsgarthi

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,888

Hey Garthi!
Black Diamond Bay hab ich gar nicht drin. Unser erster Streit?
Ich war lange weg, sorry. Hatte den Urlaubsantrag vergessen.
Letztens war meine Nr.1 noch Changing of the Guards heute isses Man in the long black coat. Mann-der Kerl macht mich noch fertig.
Hab mir neulich überlegt, wenn ich nur noch die Platten von einem Künstler oder einer Band hören dürfte, dann würde ich Dylan wählen, und ihr wisst wie ich Fleetwood Mac verehre und Waits und Bowie und und und aber Dylan wär der einzige der übrig blieb weil man jede Dylanplatte immer zum ersten mal hört, jedesmal. Geht Euch das auch so?

Ne Barry, natürlich schimpf ich nicht mir Dir nur weil Du Black Diamond Bay nicht in Deinen top 57 hast. ( Höchstens weil Du nicht ordentlich Urlaub eingereicht hast und man sich schon Sorgen um Dich gemacht hatte! Mensch!!! )
Welcome back ! :-)

Man in the long coat. Ein sehr schöner song mit wirklich einer besonderen Athmosphäre. Eigenartigerweise mochte ich Oh Mercy am Anfang meiner Dylan Karriere gar nicht. Ich war Dylan-Folk Einsteiger. Ich hatte mich nach meiner Dylanerleuchtung anfangs mehr auf seine älteren Werke konzentriert… und bei Oh Mercy passte mir einfach seine Stimme nicht. Inzwischen liebe ich dieses Album auch sehr. Hast Du schon mal die Version Man in the long black coat von Joan Osboure gehört? sehr schön. Auch ihr gelingt es, – ich weiß nicht wie ich die Athmosphäre nennen soll die der Song ausstrahlt? – auf jeden Fall gelingt es ihr auch, eine besondere Stimmung mit ihrer Interpretation des Songs zu erzeugen.

Ja, das mit den wechselnden fave songs kenne ich auch. Bei mir ist es im Moment tatsächlich Black Diamond Bay und Romance in Durango. Und richtig erklären kann ich solche Anfälle dann auch nicht. Wieso – weshalb das plötzlich so ist? Ist halt so. Und Punkt.

Ein Leben auschließlich nur mit Dylansongs. …No problem. Mir würde tatsächlich damit auch nicht langweilig. Zumal es ja dann noch die zig 1000 unterschiedlichen Versionen von Dylan selbst gibt…. von Dylancovern ganz zu schweigen…

--

Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.