Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Die musikalische Länderkunde › Deutsche Bands › Re: deutsche bands
z.b. ohne peter hein kein campino. die gesamte deutsche „rock“szene mag sich auf rio berufen, die nichtkommerzielle schiene daneben, wird immer auf fehlfarben zeigen!
aber ich werde mich hier nicht zum verteidiger der deutschen popmusik aufschwingen.in den 60ern kennste dich halt nach wie vor schlecht aus, dock. es gab einige beatbands, die mehr waren als nur kopie. im grunde waren die monks auch deutsch! pages, blizzards, boots, petards …
can, xhol und düül etc. sowieso. alle waren früher als die scherben. also lass die kirche mal im dorf.
Das die Fehlarben bzw Peter Hein die Hosen zu verantworten haben ist richtig und Grund genug erstere zu ignorieren. Die Scherben leben doch gerade auch in vielen nichtkommerziellen Kreisen weiter….das es auch dt. Bands gibt die von den Scherben nicht geprägt wurden ist klar zb. Flowerpornoes etc……
das es vor den Scherben schon einige dt. Beatbands gab hab ich nie bestritten…….die Scherben waren aber die ersten die auf DEUTSCH gesungen haben…..übrigens vor LINDENBERG !!!!
--